Online-Befragung
Wir arbeiten in diesem Bereich seit vielen Jahren mit den modernsten Systemen spezialisierter Anbieter. Unser Anspruch ist die Erstellung professioneller Online-Umfragen, die Spaß machen und möglichst intuitiv zu bedienen sind. Das Ausfüllen des Fragebogens sollte möglichst angenehm und komfortabel sein, denn nur dann hat der Teilnehmer Spaß beim Beantworten und die Abbrecherrate sinkt auf ein Minimum.
Eine Vielzahl bewährter und innovativer Features garantiert Ihnen eine erfolgreiche Online-Befragung!
- Flexibles Layout und individuell gestaltbare Fragebogenprogrammierung.
- Komfortabel & übersichtlich durch Easy-Click-Funktion und Komfort-Matrixfragen.
- Zahlreiche, teilweise auch innovative Fragetypen- Stichwort Surveytainment!
- Adaptive Fragebogendesigns zur Beantwortung mit Smartphones oder Tablets.
- Einbindung multimedialer Elemente.
- Kurze Ladezeiten.
- Cross-Browser Kompatibilität .
- Dynamische Fragebogensteuerung: Filter, Plausibilitätsprüfungen, Sprünge, Rotationen usw..
- Randomisierung und Rotation von Fragen und Antworten.
- Unterbrechung & Wiederaufnahme der Befragung ist jederzeit möglich.
- Passwortgeschützte Befragungen einschl. Teilnehmerverwaltung/-ansprache (Mailings).
- Mehrsprachige Befragungen: Komfortables und zuverlässiges Handling beliebig vieler Sprachversionen.
Mobile Befragung
Der Online-Fragebogen wird durch ein spezielles Layout für die Verwendung auf Smartphones und Tablets optimiert und kann entweder konventionell per URL/Hyperlink oder auch ganz einfach durch das Einscannen eines QR-Codes (Quick Response Code) gestartet werden.
Website-Test
Website-Test zur optimalen Weiterentwicklung Ihres Internetauftritts! Die Nutzer Ihrer Website möchten sich schnell und intuitiv zurechtfinden. Durch einen Website-Test erfahren Sie Stärken und Schwächen Ihres Internetauftritts z.B. im Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit, Übersichtlichkeit, Gestaltung und Informationsgehalt. Auf Basis umfassender Auswertungen und des daraus abgeleiteten Optimierungspotenzials können Sie Ihren Internetauftritt noch erfolgreicher gestalten und für Ihre Zielgruppe weiterentwickeln.
Telefonische Befragung (CATI)
Durchführung in Zusammenarbeit mit Feldinstituten. Auf Wunsch erfolgt die Auswahl geeigneter Partner gemeinsam mit dem Auftraggeber. Dabei greifen wir auf unsere langjährige Erfahrung und bestehende Kontakte zu anderen Marktforschungsdienstleistern zurück.
Schriftliche Befragung
Durch die Zunahme der Telefonumfragen und Onlinebefragungen haben schriftliche Befragungen in den letzten Jahren zwar deutlich an Bedeutung eingebüßt. Dennoch kann diese Methode unter bestimmten Voraussetzungen das Instrument der Wahl sein.
Vorteile sind z.B. die bei kleinen Fallzahlen vergleichsweise geringen Kosten und die besonders glaubhafte Anonymität und dadurch erhöhte Objektivität. Aufgrund der zunehmend schwierigen Rechtslage bei der Durchführung telefonischer Kundenbefragungen sprechen z.T. auch juristische Argumente für die schriftliche Befragung.
Wir betreuen Ihre schriftliche Befragung in allen Phasen!
- Konzeption & Fragebogenentwicklung
- Finetuning und Pretest
- Druck, Layout, Versand
- Teilnehmeransprache und Support während der Feldphase
- Rücklaufabwicklung & Datenerfassung
- Auswertung & Reporting
Persönliche Befragung (CAPI)
Durchführung in Eigenregie oder in Zusammenarbeit mit Feldinstituten. Auf Wunsch erfolgt die Auswahl geeigneter Partner gemeinsam mit dem Auftraggeber. Dabei greifen wir auf unsere langjährige Erfahrung und bestehende Kontakte zu anderen Marktforschungsdienstleistern wie Feldinstituten und/oder Interviewer(innen) zurück.