Nah am Kunden, stark im Markt!
Umfragen für Energieversorger
Kunden- und Verbraucherbefragungen für Energieversorger
Kennen Sie die wichtigsten Treiber für Kundenzufriedenheit und Loyalität? Wissen Sie, wie zufrieden und loyal Ihre Kunden tatsächlich sind und welche Stärken und Schwächen Ihr Unternehmen aus Verbrauchersicht hat?
Die Loyalität Ihrer Kunden ist ein zentraler Erfolgsfaktor! Die Gewinnung neuer Kunden wird zunehmend schwieriger und kostspieliger. Der Wert zufriedener und loyaler Kunden liegt dagegen auf der Hand: Höhere Marge, geringerer Serviceaufwand, hohe Weiterempfehlungsrate! Umso wichtiger ist es, Bestandskunden zufrieden zu stellen und nachhaltig an das Unternehmen zu binden.
Profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung und Expertise aus weit über 100 Studien im Bereich Energiemarktforschung.
Wir erheben für unsere Kunden seit vielen Jahren eine zuverlässige, stets aktuelle und repräsentative Datenbasis für Ihre unternehmerischen Entscheidungen und unterstützen Sie dabei, die Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Kunden zu ermitteln und sich optimal im Markt zu positionieren.
Typische Studienschwerpunkte sind z.B. …
- Unternehmensimage
- Kundenzufriedenheit & Loyalität
- Bewertung von Prozessen und Dienstleistungen
- Servicequalität
- Kontaktpunktanalyse
- Kundensegmentierung
- Kundenmagazin
- Kommunikation/Werbung
- Websitetests
- Aktuelle Sonderthemen
- Mitarbeiterbefragungen
Zielsetzung sind u.a. die Identifikation erfolgversprechender Treiber von Kundenzufriedenheit und -loyalität und Ableitung konkreter Verbesserungsmaßnahmen. Bei regelmäßiger Durchführung können die Instrumente auch als Frühwarnsystem hinsichtlich des möglichen Wechslerpotenzials dienen.
Wir bieten individuelle Beratung und praxisnahe Unterstützung bei der Interpretation der Befragungsergebnisse und der Ableitung konkreter Maßnahmen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne machen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Anruf oder Email genügt.