TSM Umfragen + Analyse - Mitarbeiterbefragung

Mitarbeiter­­­­befragung Onlinebefragung / Durchführung & Auswertung

Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen effektiv zum Unternehmenserfolg bei!

Engagierte Mitarbeiter*innen wirken aktiv mit, können ihre Stärken voll ausleben, investieren mehr Zeit und zeigen mehr Einsatz für das Unternehmen. Dabei geht das Konzept des Mitarbeiterengagements deutlich über die reine Arbeitszufriedenheit hinaus. Denn Zufriedenheit bedeutet nicht zwangsläufig mehr Engagement. Echtes Mitarbeiterengagement erfordert eine tiefere persönliche Bindung an das Unternehmen im Einklang mit persönlichen Werten, Zielen und Motiven der Mitarbeiter*innen.

Ein Schlüssel zur Stärkung des Mitarbeiterengagements sind regelmäßige Mitarbeiterbefragungen. Zeigen Sie den Mitarbeiter*innen, dass ihre Meinung zählt! Bieten Sie ihnen regelmäßig die Möglichkeit, Feedback zu geben. Wir würden Sie gerne dabei unterstützen!

Mitarbeiter­­­­befragung Onlinebefragung / Durchführung & Auswertung

TSM Umfragen + Analyse - Mitarbeiterbefragung Onlinebefragung / Durchführung & Auswertung

Unser Angebot

  • Maßgeschneiderte Konzeption & Fragebogenentwicklung
  • Auswahl der geeigneten Befragungsmethode/n
  • Teilnehmeransprache, Teilnehmerverwaltung und Support
  • Datenerhebung
  • Anonymisierte Datenauswertung und Analyse unter Berücksichtigung aller Datenschutzkriterien
  • Reporting und Präsentation der Ergebnisse
  • Unterstützung bei der Interpretation der Ergebnisse & Ableitung von Handlungsempfehlungen
TSM Umfragen + Analyse - Verbraucher- und Kundenbefragung

Weitere Befragungsthemen

  • Mitarbeiterengagement/-zufriedenheit
  • New Work – Zusammenarbeit nach der Pandemie
  • Arbeitgeberimage/-attraktivität
  • Evaluation des Bewerbungsprozesses
  • Begleitung von Change-Prozessen mit Null- und Kontrollmessung oder regelmäßigen Pulse-Checks
  • Unternehmensinterne Kundenzufriedenheit/Servicequalität
  • Unternehmenskultur & Identifikation mit Unternehmenszielen und Leitbildern
  • Spezialthemen wie Sicherheitskultur & Work-Life-Balance
  • Eigen-/Fremdbildanalyse im Rahmen einer Kundenbefragung
  • Self-Assessment-Tools, z.B. Competency-Self Assessment für Führungskräfte oder Mitarbeiter*innen in Marketing oder Vertrieb (Demo)