Kundenzufriedenheit und -loyalität sind wichtige Säulen für die Optimierung der Marktbearbeitung und die Sicherung des Unternehmenserfolgs! Erfahren Sie, womit Ihre Kunden zufrieden sind und an welchen Stellen Optimierungspotenzial sehen.
- Die Befragungsergebnisse geben Hinweise zur Relevanz konkreter Leistungsmerkmale und der diesbezüglichen Kundenzufriedenheit, auch im Vergleich zum Wettbewerb.
- Aus den Ergebnissen lassen sich Defizite und Overspendings ableiten.
- Darüber hinaus erhält man Hinweise zur effizienten Differenzierung vom Wettbewerb.
- Frühwarnsystem: Regelmäßige Wiederholungen erlauben das frühzeitige Erkennen von Markttrends und die die Messung vom Erfolg oder -Misserfolg der eigenen Marktbearbeitung.
- Als Erfolgskontrolle geben Kundenbefragungen frühzeitig Auskunft über den Effekt einzelner Maßnahmen.
- Bei Einbeziehung der Mitarbeiter in die Befragung lässt sich eine Eigenbild / Fremdbild-Analyse erstellen, die zusätzlich notwendige Korrekturen in der eigenen Sichtweise aufzeigt.