TSM Umfragen + Analyse - Verbraucher- und Kundenbefragung

Verbraucher- / Kundenbefragung

Mit einer Umfrage lernen Sie Ihre Zielgruppe am besten kennen!

Ob Privatverbraucher oder Businesskunden: Umfragen liefern wichtige Informationen, um Chancen, Risiken und Trends frühzeitig zu erkennen.

Was möchten Sie messen? Das Image ihres Unternehmens, die Wirkung von Werbemaßnahmen, die Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Kunden, oder benötigen Sie Kundenfeedback zu einem speziellen Thema?

Wir unterstützen Sie bei der Beantwortung Ihrer Fragestellungen! Wir erheben die gewünschten Informationen. National oder international, online, schriftlich, persönlich oder telefonisch.

TSM Umfragen + Analyse - Kunden- und Verbraucherbefragungen

TSM Umfragen + Analyse - Verbraucher- und Kundenbefragung

Kundenzufriedenheit und -loyalität

Kundenzufriedenheit und -loyalität sind wichtige Säulen für die Optimierung der Marktbearbeitung und die Sicherung des Unternehmenserfolgs! Erfahren Sie, womit Ihre Kunden zufrieden sind und an welchen Stellen Optimierungspotenzial sehen.

Die Befragungsergebnisse geben Hinweise zur Relevanz konkreter Leistungsmerkmale und der diesbezüglichen Kundenzufriedenheit. Aus den Ergebnissen lassen sich Defizite und Overspendings ableiten, darüber hinaus erhält man Hinweise zur effizienten Differenzierung vom Wettbewerb. Mit dem Net Promoter Score lässt sich Kundenzufriedenheit und -loyalität schnell und unkompliziert messen und sowohl im Zeitverlauf als auch mit anderen Unternehmen vergleichen. Regelmäßige Wiederholungen erlauben das frühzeitige Erkennen von Markttrends und die die Messung vom Erfolg oder -Misserfolg der eigenen Marktbearbeitung. Als Erfolgskontrolle geben Kundenbefragungen frühzeitig Auskunft über den Effekt einzelner Maßnahmen. Bei Einbeziehung der Mitarbeiter in die Befragung lässt sich eine Eigenbild / Fremdbild-Analyse erstellen, die zusätzlich notwendige Korrekturen in der eigenen Sichtweise aufzeigt.


TSM Umfragen + Analyse - Servicequalität

Servicequalität

Ihre Kunden sind der Maßstab für die Servicequalität!

Untersuchungen zum Thema ergeben regelmäßig, dass Kunden weniger von den Produkten als vom Service eines Unternehmens enttäuscht sind. Die Servicezufriedenheit ist daher einer der stärksten Treiber von Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität und damit für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens.


TSM Umfragen + Analyse - Servicequalität

Imagebefragung

Wie sehen Ihre Kunden bzw. Ihre Geschäftspartner Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihre Dienstleistung?

Das Erscheinungsbild eines Unternehmens muss nach außen positiv und auf die relevante Zielgruppe abgestimmt sein! Imageanalysen dienen der Erhebung des Meinungsbildes zu Unternehmen oder Marken und ihren Wettbewerbern. Die Ergebnisse einer Imageanalyse sind einer der Eckpfeiler für die Optimierung von Kommunikationsaktivitäten und geben Hinweise zur positiven Differenzierung vom Wettbewerb.


Website-Test

Die Nutzer Ihrer Website möchten sich schnell und intuitiv zurechtfinden. Durch einen Website-Test erfahren Sie Stärken und Schwächen Ihres Internetauftritts z.B. im Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit, Übersichtlichkeit, Gestaltung und Informationsgehalt. So können Sie Ihren Internetauftritt noch erfolgreicher gestalten und weiter optimieren.


Wirkung von Werbe-/Marketingmaßnahmen

Werbung muss wirken! Als Marketing-Entscheider wissen Sie nur zu gut, dass Werbung Ihre Zielgruppe nicht nur erreichen, sondern auch überzeugen muss. Werbewirkungsstudien messen die Effektivität von Anzeigen und Kampagnen und schaffen so die Grundlage für die Optimierung Ihrer Kommunikationsstrategie.


Kunden-/Marktsegmentierung

Scheren Sie noch alle Kunden über einen Kamm? Kundenorientierung und effektives Marketing setzen voraus, die Zielgruppe genau zu kennen.

Durch Segmentierungsstudien lassen sich unterschiedliche Kundentypen oder -gruppen identifizieren, die sich z.B. in soziodemografischen Merkmalen, in Ihrem Konsumverhalten und in ihren konkreten Anforderungen an ein Produkt unterscheiden. So können auch besonders attraktive Marktsegmente definiert und hinsichtlich ihrer Charakteristika bewertet werden. Zielsetzung ist, die Kunden effektiver anzusprechen und zu betreuen und sie entsprechend ihrer Bedürfnisse und ihres Kundenwertes zu behandeln.