Die Verbraucherbefragung für lokale und regionale Energieversorger
Kennen Sie die wichtigsten Treiber für Kundenzufriedenheit und Loyalität?
Wissen Sie, wie zufrieden und loyal Ihre Kunden tatsächlich sind und welche Stärken und Schwächen Ihr Unternehmen aus Verbrauchersicht hat?
Erprobt und zuverlässig! Der Energiemarkt-Monitor bietet unseren Kunden seit vielen Jahren eine zuverlässige, stets aktuelle und repräsentative Datenbasis für Ihre unternehmerischen Entscheidungen.
Studientyp: Telefonische Verbraucherbefragung in Privathaushalten.
Zielgruppe: Privatverbraucher (Strom- und/oder Erdgaskunden) im Versorgungsgebiet.
Studienschwerpunkte sind Unternehmensimage, Kundenzufriedenheit & Loyalität sowie die Bewertung relevanter Prozesse und Dienstleistungen (z.B. Produkte, Rechnungsklärung, Beschwerdemanagement usw.). Hinzu kommen jeweils aktuelle Sonderthemen (z.B. Ökoimage, Preisimage, CSR, Kontaktzufriedenheit usw.) sowie individuelle Fragestellungen der teilnehmenden Unternehmen.
Zielsetzung ist die Identifikation erfolgversprechender Treiber von Kundenzufriedenheit und -loyalität und Ableitung konkreter Verbesserungsmaßnahmen. Bei regelmäßiger Teilnahme kann das Instrument auch als Frühwarnsystem hinsichtlich des möglichen Wechslerpotenzials dienen. Unsere breite Benchmark-Datenbasis ermöglicht zudem Vergleiche zu anderen Energieversorgungsunternehmen.
>>> Broschüre zum TSM Energiemarkt-Monitor (wird derzeit überarbeitet)
Profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung und Expertise im Bereich Energiemarktforschung aus inzwischen über 100 Energiemarkt-Studien.
Gerne machen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Anruf oder Email genügt.